Birthe Krenski

Ernährungsberaterin aus Leidenschaft und Überzeugung!

Die langjährige Erfahrung und die Rückmeldungen meiner Patienten bestätigen mich darin, daß ich Menschen mit gesundheitlichen Problemen erfolgreich helfen kann.

Schon in meiner ersten Ausbildung zur Laborassistentin beschäftigte ich mich mit der Zusammensetzung unserer Nahrung, indem ich lernte sie zu analysieren. Viele Jahre folgten im Labor in der Grundlagenforschung zu Autoimmunerkrankungen. Aber Menschen interessierten mich dann doch mehr als Labormäuse und somit begann ich mein Studium der Oecotrophologie an der Hochschule Niederrhein, welches ich im Frühjahr 1992 mit dem Diplom abschloss. Seit 1995 arbeite ich als freiberufliche Ernährungsberaterin zunächst im Bereich Übergewicht, später im Bereich Diabetes. Meine erste eigene Praxis gründete ich im Jahr 2000. Seitdem ist das Beratungsangebot auf alle ernährungsbedingten Erkrankungen erweitert worden.

Durch zahlreiche Weiterbildungen konnte ich mein Fachwissen stets erweitern und viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen gebe ich heute gerne an meine jüngeren Praxiskolleginnen und einer stetig wachsenden Zahl an Praktikantinnen weiter. Somit trage ich dafür Sorge, dass Sie in meiner Praxis immer von kompetenten und einfühlsamen Beraterinnen in meinem Sinne betreut werden.